Ministerium der Finanzen

Publikationen und Informationen

Steuern und Finanzamt

Bauen und Liegenschaften

Haushalt und Finanzen

Landesbeteiligungen, Bürgschaften, Sparkassenaufsicht, Offene Vermögensfragen

Öffentlicher Dienst

13.03.2019Wusterhausen erhält Förderbescheid | 26/2019

Neues Fenster: Bild - Portrait Finanzminister Christian Görke - vergrößern Finanzminister Christian Görke ©Kathleen Friedrich

Potsdam  – Erst in der vergangenen Woche hatte Finanzminister Christian Görke die Astrid-Lindgren-Grundschule in Wusterhausen/Dosse besichtigt. Der Bürgermeister der Stadt, Philipp Schulz, verwies auf die anstehenden Sanierungsmaßnahmen an dem Gebäude. Für die Verbesserung des Brandschutzes hatte die Stadt 269.000 Euro Fördermittel aus dem Kommunalen Investitionsförderprogramm (KInvFG II) beantragt. 

Letzte Woche sagte Finanzminister Görke: „Am liebsten hätte ich den Fördermittelbescheid gleich heute mitgebracht. Doch wir müssen noch einige Detailfragen klären.“  Der Minister zeigte sich jedoch schon zu diesem Zeitpunkt zuversichtlich, dass die Fördermittel freigegeben werden und versprach, sich darum zu kümmern. Inzwischen hat die ILB den Förderbescheid verschickt. Görke sagte dazu: „Ich bin froh, dass wir alle Hindernisse schnell aus dem Weg räumen konnten und nun alle Fragen geklärt sind. Ich wünsche der Stadt viel Erfolg bei der Umsetzung der Sanierung!“

Download: 

Bookmarken bei
Facebook Twitter Google Bookmarks VZ Netzwerke Delicious StumbleUpOn


Auswahl

Jahr
Rubrik


Kontakt

Ingrid Mattern 
Pressesprecherin

Telefon: 0331 866-6007
Telefax: 0331 866-6666
Handy: 0171 768 58 94
E-Mail:
pressestelle@mdf.brandenburg.de