Ministerium der Finanzen

Publikationen und Informationen

Steuern und Finanzamt

Bauen und Liegenschaften

Haushalt und Finanzen

Landesbeteiligungen, Bürgschaften, Sparkassenaufsicht, Offene Vermögensfragen

Öffentlicher Dienst

13.02.2019Finanzamt Nauen hat eine neue Vorsteherin | 10/2019

Finanzminister Christian Görke gratulierte Marion Jach zum offiziellen Amtsantritt

Finanzminister Görke besucht Finanzamt Nauen; Amtseinführung von Vorsteherin Marion Jach (rechts) und Verabschiedung ihrer Vorgängerin Renate Geiseler Neues Fenster: Bild - Finanzminister Görke besucht Finanzamt Nauen (13.2.2019) - vergrößern 13.2.2019: Finanzminister Görke besucht Finanzamt Nauen; Amtseinführung von Vorsteherin Marion Jach (rechts) und Verabschiedung ihrer Vorgängerin Renate Geiseler ©MdF/L. Lüdke

Nauen – Seit Juli 2018 steht die Leitende Regierungsdirektorin Marion Jach dem Finanzamt Nauen vor. Heute begrüßte Brandenburgs Finanzminister Christian Görke sie im Rahmen einer Feier mit vielen Partnern des Finanzamtes als Leiterin der Behörde.

„Die Brandenburger Finanzverwaltung hat gemeinsam mit ihren Finanzämtern aktuell einige große Herausforderungen zu bewältigen. Ich denke dabei vor allem an die voranschreitende Digitalisierung der Steuerverwaltung bis hin zur Gewinnung von dringend benötigten Nachwuchskräften. Für diese Aufgaben wünsche ich Ihnen, Frau Jach, viel Durchsetzungskraft, Erfolg und Freude an Ihrer neuen Wirkungsstätte“, sagte Christian Görke. Gleichzeitig bedankte er sich bei der ehemaligen Amtsleiterin, Renate Geiseler, für ihr großes Engagement. „Wie die guten Zahlen des Finanzamtes Nauen belegen, ging es Frau Geiseler nie um halbe Sachen, sondern immer um das Ganze und um das Wohl der ihr anvertrauten Beschäftigten“, so Görke. Renate Geiseler verabschiedete sich nach ihrer langen und erfolgreichen Berufskarriere in den wohlverdienten Ruhestand.

Die aus Nordrhein-Westfalen stammende Juristin Marion Jach ist seit 2002 in der Finanzverwaltung des Landes Brandenburg tätig. Nach einer einjährigen Einweisungszeit im Finanzamt Strausberg arbeitete sie zunächst als Sachgebietsleiterin im Finanzamt Luckenwalde. Ihr weiterer dienstlicher Werdegang führte sie in die Steuerabteilung des Ministeriums der Finanzen, wo sie ab Sommer 2008 als Referentin für den Bereich Controlling tätig war. 2011 wurde Marion Jach die Leitung des Finanzamtes Kyritz übertragen, nun steht sie dem Finanzamt Nauen vor.

* * *

Hintergrund:

Aktuell arbeiten im Finanzamt Nauen 197 Beschäftigte und 18 Auszubildende. Das Finanzamt Nauen ist für die Festsetzung und die Erhebung der Steuern im gesamten Landkreis Havelland zuständig. Mehr Informationen zum Finanzamt Nauen, wie zum Beispiel die Öffnungszeiten oder aktuelle Steuerinformationen, finden sich im Internet unter fa-nauen.brandenburg.de.

Download:

Bookmarken bei
Facebook Twitter Google Bookmarks VZ Netzwerke Delicious StumbleUpOn


Auswahl

Jahr
Rubrik


Kontakt

Ingrid Mattern 
Pressesprecherin

Telefon: 0331 866-6007
Telefax: 0331 866-6666
Handy: 0171 768 58 94
E-Mail:
pressestelle@mdf.brandenburg.de